Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 50
» Neuestes Mitglied: Variant412
» Foren-Themen: 97
» Foren-Beiträge: 320

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 7 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 5 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Probleme mit dem Automati...
Forum: Technik Typ 4
Letzter Beitrag: ollervierzwölfer
10.11.2019, 18:25
» Antworten: 12
» Ansichten: 848
Biete Automatikgetriebe
Forum: Bieten
Letzter Beitrag: chrisimobil
18.10.2019, 13:37
» Antworten: 0
» Ansichten: 83
Vergaser auf Einspritzer
Forum: Technik Typ 4
Letzter Beitrag: chrisimobil
13.10.2019, 18:21
» Antworten: 8
» Ansichten: 326
Jesenwang - 3.10.2019
Forum: Bilder Typ 4
Letzter Beitrag: MarcVoss
04.10.2019, 13:17
» Antworten: 0
» Ansichten: 91
Anzeige Bilder
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Administrator
04.10.2019, 13:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 87
Plauderecke.. Reisen mit ...
Forum: SP2
Letzter Beitrag: karmannfreund
25.09.2019, 15:32
» Antworten: 8
» Ansichten: 1.051
Verkaufe 411E
Forum: Bieten
Letzter Beitrag: Lepus01
18.09.2019, 09:26
» Antworten: 0
» Ansichten: 198
Drehzahlabfall
Forum: Technik Typ 4
Letzter Beitrag: Clausvw
18.09.2019, 06:42
» Antworten: 33
» Ansichten: 2.860
Identisches Fahrzeug
Forum: Verschiedenes - Vorstellungen
Letzter Beitrag: Clausvw
13.09.2019, 19:34
» Antworten: 0
» Ansichten: 149
Verteilerantrieb
Forum: Technik Typ 4
Letzter Beitrag: Clausvw
08.09.2019, 09:16
» Antworten: 0
» Ansichten: 353

 
  Biete Automatikgetriebe
Geschrieben von: chrisimobil - 18.10.2019, 13:37 - Forum: Bieten - Keine Antworten

Hallo zusammen,
habe ein Automatikgetriebe übrig. Ich habe 60 Euro dafür bezahlt, die hätte ich auch gerne wieder.
Liegt im Saarland, über den (inneren) Zustand kann ich leider nichts sagen.
VG
Christian

Drucke diesen Beitrag

  Vergaser auf Einspritzer
Geschrieben von: chrisimobil - 06.10.2019, 17:43 - Forum: Technik Typ 4 - Antworten (8)

Hallo zusammen,
ich plane meinem Einspritzer mehr Leistung einzuhauchen (wenn ich denn mal dazu komme, ihn zu restaurieren). So viel ich gehört habe, steht dem die serienmässige D-Jetronic im Wege.
Kann man die durch z.B. eine K-Jetronic ersetzen? Oder wie sieht es aus mit zwei 40er Weber Vergasern? Hat da jemand Erfahrung und/oder z.B. Weber auf seinem Typ4 eingetragen? (Stichwort Abgassonderuntersuchung und der ganze Quatsch...)
Freue mich über Feedback
VG
Christian

Drucke diesen Beitrag

  Jesenwang - 3.10.2019
Geschrieben von: MarcVoss - 04.10.2019, 13:17 - Forum: Bilder Typ 4 - Keine Antworten

Alljährlich am Feiertag ist beim Flughafen Jesenwang (Kreis Fürstenfeldbruck) großes Oldtimertreffen (PKW/ LKW/ Bulldog/ Motorrad).

Heuer gab es nur einen Typ 4 zu sehen:

[Bild: Jesenwang_20191003_01b_0960.jpg]

Eine ähnliche Komposition mit Young- und Oldtimer, aber ein mindest genauso seltener Audi Variant in dunkelgrün und schöner heller Innenausstattung:

[Bild: Jesenwang_20191003_37b_0960.jpg]

Und wenn wir schon bei den Variants bleiben wollen:

[Bild: Jesenwang_20191003_61b_0960.jpg]

[Bild: Jesenwang_20191003_58b_0960.jpg]

Und nach ein paar Stunden (kühl wars) brummte der Boxer wieder nach Hause.

(Übrigens - falls jmd. mal einen Besuch dort plant - pro Auto kostet es 5€, egal ob Besucher oder Oldtimer, nur die Bulldogs sind frei).

Drucke diesen Beitrag

  Anzeige Bilder
Geschrieben von: Administrator - 04.10.2019, 13:01 - Forum: Allgemeines - Keine Antworten

Werte Forenmitglieder,

es hat mich nicht losgelassen und nach längerer Suche habe ich endlich den passenden Menüpunkt gefunden.
Die Attachments werden nun in voller Größe angezeigt.
Bei nicht speziell fürs Web reduzierten Bildern, bitte eine Pixelbreite (und -höhe) angeben. Dabei sollte das Seitenverhältniss beibehalten werden.
Die meisten Kameras produzieren 3:2, d.h. die Angabe von 960*640 bzw. 1024*683 ist für die meisten PCs / Tablets und Mobilgeräte ideal.
Formate 4:3 werden mit 960*720 oder 1024*768 gut dargestellt.

Viel Erfolg,

Marc

P.S. Der Domainumzug ist noch nicht abgeschlossen, dürfte aber in Kürze durch sein.

Drucke diesen Beitrag

  Verkaufe 411E
Geschrieben von: Lepus01 - 18.09.2019, 09:26 - Forum: Bieten - Keine Antworten

Hallo Gemeinde,

habe mich entschlossen meinen 411E zu verkaufen, weil ich einfach die Zeit nicht habe...

Motor ist gemacht, dicht und läuft schön, bremsen sind gemacht bis auf den HBZ.
Satz neue Reifen und Felgen sind dabei sowie hintere Kotflügel und ein neuer Frontscheibengummi.

Reingesteckt mit meinem Kaufpreis hab ich rund 5000 € - wäre schön, wenn das wieder rauskäme.

Bin Tagsüber unterwegs, daher bitte melden unter info@semrau24.de - rufe dann gerne zurück.

Fahrzeug steht in Ulm

Grüße

Heiko            

Drucke diesen Beitrag

  Probleme mit dem Automatikgetriebe
Geschrieben von: ollervierzwölfer - 17.09.2019, 18:36 - Forum: Technik Typ 4 - Antworten (12)

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem. Das Automatikgetriebe bei meinem 412 schaltet nicht mehr richtig bzw nur noch der Rückwärtsgang funktioniert.
Ich war am Wochenende mit meinem 412 und Wohnwagen in Budel und als ich wieder zu Hause war wollte ich den Wohnwagen rückwärts fahren und als ich wieder ein Stück nach vorne fahren wollte konnte ich Gas geben aber der Wagen hat sich nicht bewegt. In keiner der Vorwärtsgänge. Rückwärts funktioniert. Der Wagen hat bis zu diesem Zeitpunkt einwandfrei  geschaltet. Öl ist auch genug im Getriebe. Habe auch schon die Dose gewechselt wo der Unterdruckschlauch angeschlossen ist.

Gruß
Christian

Drucke diesen Beitrag

  Identisches Fahrzeug
Geschrieben von: Clausvw - 13.09.2019, 19:34 - Forum: Verschiedenes - Vorstellungen - Keine Antworten

Hallo,
Zufälle gibt's. Habe mir heute die Oldtimer Praxis gekauft und unter dem Bericht " Dritte Generation " nicht schlecht gestaunt.
Dort ist genau mein Auto zu sehen. Alles gleich bis auf die letzte Schraube. Farbe, Automatik, Innenausstattung, Fenster,
Zulassungsort und Aufenthaltsort einfach alles gleich.
Der Händler in San Matheo CA muss seinerzeit wohl eine Großbestellung identischer Autos bei VW vorgenommen haben.
Gruß Klaus

Drucke diesen Beitrag

  Verteilerantrieb
Geschrieben von: Clausvw - 08.09.2019, 09:16 - Forum: Technik Typ 4 - Keine Antworten

Hallo,
Der Zusammenbau hat folgende Frage aufgeworfen.
Wie drehe ich den Verteilerantrieb im Motor um 180 Grad ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Klaus


Den Verteilerantrieb zu drehen hat nicht geklappt. Die Sicherungsfeder geht ab , aber der Haltestift ist auf beiden Seiten wie
vernietet und lässt sich nicht austreiben.
Klaus

Drucke diesen Beitrag

  Welche Kupplung ???
Geschrieben von: Ludwig2002 - 06.09.2019, 07:48 - Forum: Technik Typ 4 - Antworten (1)

Hallo , ich habe einen 411LE variant mit ner 
210er Kupplungsscheibe. Kann ich auch eine 
215er (T2 Bus Standard) nehmen ? 
Danke und Gruß !

Drucke diesen Beitrag

  Handbremszüge VW 412 Variant
Geschrieben von: Luftboxer - 05.09.2019, 09:36 - Forum: Suchen - Antworten (4)

Hallo zusammen,

such zwei Handbremszüge für meinen VW 412 Variant im guten Zustand.

Waren die eigentlich bei allen Typ4 gleich??

Gibt es ein Fremdteil, dass man sich umbauen kann?

Danke & Gruß
Philipp

Drucke diesen Beitrag