Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 46
» Neuestes Mitglied: ae2900255ou
» Foren-Themen: 93
» Foren-Beiträge: 301

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 9 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 7 Gäste
Bing, Clausvw

Aktive Themen
Probleme mit dem Automati...
Forum: Technik Typ 4
Letzter Beitrag: Vier-Eins-Eins
Gestern, 08:14
» Antworten: 6
» Ansichten: 77
Verkaufe 411E
Forum: Bieten
Letzter Beitrag: Lepus01
18.09.2019, 09:26
» Antworten: 0
» Ansichten: 27
Drehzahlabfall
Forum: Technik Typ 4
Letzter Beitrag: Clausvw
18.09.2019, 06:42
» Antworten: 33
» Ansichten: 1.354
Identisches Fahrzeug
Forum: Verschiedenes - Vorstellungen
Letzter Beitrag: Clausvw
13.09.2019, 19:34
» Antworten: 0
» Ansichten: 44
Verteilerantrieb
Forum: Technik Typ 4
Letzter Beitrag: Clausvw
08.09.2019, 09:16
» Antworten: 0
» Ansichten: 98
Welche Kupplung ???
Forum: Technik Typ 4
Letzter Beitrag: DS412Variant
06.09.2019, 21:10
» Antworten: 1
» Ansichten: 151
Handbremszüge VW 412 Vari...
Forum: Suchen
Letzter Beitrag: Luftboxer
06.09.2019, 18:27
» Antworten: 4
» Ansichten: 105
SP2-Treffen 2020
Forum: SP2
Letzter Beitrag: karmannfreund
05.09.2019, 08:28
» Antworten: 2
» Ansichten: 83
Bremssattel Typ4 bei VW C...
Forum: Technik Typ 4
Letzter Beitrag: Luftboxer
03.09.2019, 09:35
» Antworten: 3
» Ansichten: 214
Käsebuch des Jahrzehnts
Forum: SP2
Letzter Beitrag: karmannfreund
02.09.2019, 10:16
» Antworten: 3
» Ansichten: 141

 
  Verkaufe 411E
Geschrieben von: Lepus01 - 18.09.2019, 09:26 - Forum: Bieten - Keine Antworten

Hallo Gemeinde,

habe mich entschlossen meinen 411E zu verkaufen, weil ich einfach die Zeit nicht habe...

Motor ist gemacht, dicht und läuft schön, bremsen sind gemacht bis auf den HBZ.
Satz neue Reifen und Felgen sind dabei sowie hintere Kotflügel und ein neuer Frontscheibengummi.

Reingesteckt mit meinem Kaufpreis hab ich rund 5000 € - wäre schön, wenn das wieder rauskäme.

Bin Tagsüber unterwegs, daher bitte melden unter info@semrau24.de - rufe dann gerne zurück.

Fahrzeug steht in Ulm

Grüße

Heiko            

Drucke diesen Beitrag

  Probleme mit dem Automatikgetriebe
Geschrieben von: ollervierzwölfer - 17.09.2019, 18:36 - Forum: Technik Typ 4 - Antworten (6)

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem. Das Automatikgetriebe bei meinem 412 schaltet nicht mehr richtig bzw nur noch der Rückwärtsgang funktioniert.
Ich war am Wochenende mit meinem 412 und Wohnwagen in Budel und als ich wieder zu Hause war wollte ich den Wohnwagen rückwärts fahren und als ich wieder ein Stück nach vorne fahren wollte konnte ich Gas geben aber der Wagen hat sich nicht bewegt. In keiner der Vorwärtsgänge. Rückwärts funktioniert. Der Wagen hat bis zu diesem Zeitpunkt einwandfrei  geschaltet. Öl ist auch genug im Getriebe. Habe auch schon die Dose gewechselt wo der Unterdruckschlauch angeschlossen ist.

Gruß
Christian

Drucke diesen Beitrag

  Identisches Fahrzeug
Geschrieben von: Clausvw - 13.09.2019, 19:34 - Forum: Verschiedenes - Vorstellungen - Keine Antworten

Hallo,
Zufälle gibt's. Habe mir heute die Oldtimer Praxis gekauft und unter dem Bericht " Dritte Generation " nicht schlecht gestaunt.
Dort ist genau mein Auto zu sehen. Alles gleich bis auf die letzte Schraube. Farbe, Automatik, Innenausstattung, Fenster,
Zulassungsort und Aufenthaltsort einfach alles gleich.
Der Händler in San Matheo CA muss seinerzeit wohl eine Großbestellung identischer Autos bei VW vorgenommen haben.
Gruß Klaus

Drucke diesen Beitrag

  Verteilerantrieb
Geschrieben von: Clausvw - 08.09.2019, 09:16 - Forum: Technik Typ 4 - Keine Antworten

Hallo,
Der Zusammenbau hat folgende Frage aufgeworfen.
Wie drehe ich den Verteilerantrieb im Motor um 180 Grad ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Klaus


Den Verteilerantrieb zu drehen hat nicht geklappt. Die Sicherungsfeder geht ab , aber der Haltestift ist auf beiden Seiten wie
vernietet und lässt sich nicht austreiben.
Klaus

Drucke diesen Beitrag

  Welche Kupplung ???
Geschrieben von: Ludwig2002 - 06.09.2019, 07:48 - Forum: Technik Typ 4 - Antworten (1)

Hallo , ich habe einen 411LE variant mit ner 
210er Kupplungsscheibe. Kann ich auch eine 
215er (T2 Bus Standard) nehmen ? 
Danke und Gruß !

Drucke diesen Beitrag

  Handbremszüge VW 412 Variant
Geschrieben von: Luftboxer - 05.09.2019, 09:36 - Forum: Suchen - Antworten (4)

Hallo zusammen,

such zwei Handbremszüge für meinen VW 412 Variant im guten Zustand.

Waren die eigentlich bei allen Typ4 gleich??

Gibt es ein Fremdteil, dass man sich umbauen kann?

Danke & Gruß
Philipp

Drucke diesen Beitrag

  SP2-Treffen 2020
Geschrieben von: Espenator - 04.09.2019, 15:53 - Forum: SP2 - Antworten (2)

Liebe SP2-Freunde,
 
im kommenden Jahr wäre turnusmäßig wieder unser internationales Treffen in Mitteleuropa fällig. Auf diesem Wege möchte ich gerne eine Meinungslage zu diesem Treffen abfragen, mit anderen Worten, besteht daran gesteigertes Interesse oder nicht. Ich habe mir schon mal Gedanken dazu gemacht, hier mein Vorschlag:

Veranstaltungsort:
Ingolstadt, Oldtimermuseum
Mayer Classic Cars
Oliver Mayer GmbH & Co.KG
Erni-Singerl-Straße 1, 85053 Ingolstadt
https://www.facebook.com/classicoldtimerhotel

Unterbringung: Oldtimer-Hotel Ingolstadt
THE CLASSIC OLDTIMER HOTEL GmbH
Erni-Singerl-Straße 1
85053 Ingolstadt
https://www.oldtimer-hotel.com/hotel/das-hotel/ 

Zeit: 3 Tage im Sommer

Vorläufiges Programm (Entwurf)

Tag 1:
Anreise
Aufstellung der Fahrzeuge (bei schönem Wetter  in einem abgesperrten Areal vor dem Museum, sonst im Museum)
Begrüßung der Teilnehmer*innen
Vorstellung der Teilnehmer*innen und Fahrzeuge
Besichtigung der Fahrzeuge
Kaffeepause (sehr wichtig!)
Besichtigung des Mayer Classic Cars Oldtimer-Museums
Ggf. Einfahrt des Fahrzeuge ins Museum
Abendessen

Tag 2:
Gemeinsames Frühstück im Oldtimerhotel
Benzingespräche zu folgenden Themen:
               - Geschichte des SP
               - Vervollständigung von Beats Registers
               - Fahrzeugteile und Beschaffung
               - Originalgetreue Restaurierung
                - Tuning von Motor und Fahrgestell
                - Buchprojekt
Gemeinsame Ausfahrt zur Teststrecke von AUDI (Audi driving experience center, westlich von Ingolstadt), ca. 20 km.
Mittagessen im Arco-Schlösschen, Arcostraße 18, 86633 Neuburg an der Donau (https://www.arco-neuburg.de/)
Besichtigung des AUDI-Museums, Auto-Union-Straße 1, 85045 Ingolstadt
Abendessen im AUDI-Museum, Auto-Union-Straße 1, 85045 Ingolstadt

Tag 3:
Gemeinsame Ausfahrt zum Frühschoppen nach Schloss Grünau, St2043, 86633 Neuburg an der Donau, (westlich von Ingolstadt), ca. 21 km.
Verabschiedung der Teilnehmer
Abreise

Damenprogramm:         Ist das sexistisch??

Stadtbesichtigung
Ingolstadt-Village

Zielpersonen:
Alle SP2-Besitzer (nach Register von Beat und eigenen Recherchen)
Brasilianische Mitarbeiter von VW in Wolfsburg
Teilehändler (z.B. Rudat)
Spezialfirmen (z.B. MTM Nürnberg)
Fahrzeug-Importeure (z.B. Marc Rathgeber)
SP2-Clube Brasilien-Mitglieder
Alexander Gromow et al.

Zweck des erweiterten Programms ist es, auch den SP2-Besitzern, deren Fahrzeuge noch nicht oder nicht mehr fahrbereit sind, Hilfe und Unterstützung anzubieten, ihre Autos flott zu bekommen.  So, wie vorstehend aufgeführt, ist das eine ambitionierte Sache, die nur gelingen kann, wenn möglichst viele Personen mitmachen. Aber, man muss viel wollen, um wenig zu erreichen!

Also, tut bitte Eure Meinung dazu kund!

Mit besten Grüßen in alle Himmesrichtungen - und besonders an Ricc -

Claus-Thomas

Drucke diesen Beitrag

  Bremssattel Typ4 bei VW Classic
Geschrieben von: karmannfreund - 02.09.2019, 14:59 - Forum: Technik Typ 4 - Antworten (3)

https://www.volkswagen-classic-parts.de/...294b8.html

Bremssattel Typ4 bei VW Classic

Teilenummer 
411 698 461 CX

   

Drucke diesen Beitrag

  Dreifachverteiler 311 261 277
Geschrieben von: Lowballer - 29.08.2019, 13:53 - Forum: Suchen - Antworten (1)

Guten Tag,

hat Jemand zufällig noch so einen Dreifachverteiler, VW 311 261 277 ?

Weißer Kunststoff, mit drei Anschlüssen,...
Bitte PN an mich.

Danke im voraus.
Gruß

lowballer



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  Post aus Brailien
Geschrieben von: karmannfreund - 26.08.2019, 12:48 - Forum: SP2 - Keine Antworten

Da freu ich mich noch mehr auf November zum SP2 Treffen in Barra Bonita Smile

[Bild: RLiKrdjBZGqH1ZBlWl9ECUGf4YrvlqMBQOiJ2M1I...54-h872-no]

[Bild: ZSjkMPegG0n2E5WYuCTCfKid1bEThW6bbLZMw8Dv...63-h872-no]

[Bild: T2YRJgA1vVdq9urIsF7lq6vgHiLqxBEsFmP4DgNY...63-h872-no]

[Bild: Q6JfOLaxnXStjh2EYSccbCqFfWOoOUzgWkTU8v2K...54-h872-no]

Hier die Google Übersetzung

Sehr geehrter Mitglieder,
In den Jahren 2013 und 2014 organisierten sich einige Clubmitglieder zu einer Gruppe und veranstalteten mit ihrem SP2 die Geburtstagsfeier des Hauptdesigners von VW SP2, Marcio Lima Piancastelli, in seinem Haus in Aracoiaba da Serra. der damals 78 Jahre alt war, aber bereits aus Volkswagen do Brasil ausgeschieden ist.
Während seines Atelierbesuchs erinnerte Piancastelli die anwesenden Mitglieder mit zwei exklusiven handgezeichneten Abzügen an das Update des Projekts "VW SP2" für die nächsten Jahre. Ebenfalls anwesend war Jose Vicente Novita Martins, "Jota", ein Partner im VW SP2-Projekt.
Aus diesem Grund hat der derzeitige Vorstand des VW SP2 Club beschlossen, diese beiden exklusiven Abzüge zu reproduzieren, die nur Clubmitgliedern in limitierter Auflage angeboten werden.
Leider ist Marcio Piancastelli am 18. Juni 2015 im Alter von 78 Jahren verstorben und hinterließ durch die von ihm geschaffenen Spuren ein dauerhaftes Erbe, das nur in unserem Volkswagen SP2 sowie in anderen nicht weniger bekannten Projekten wie Brasilia, Gol, Parati, GTI, GTS usw. vorhanden ist. .

Beste Grüße




Das ist doch richtig nette Post über die ich mich sehr gefreut hab Heart

Drucke diesen Beitrag