Probleme mit dem Automatikgetriebe
#11
Frage in die Runde, habe diese Woche ein Ersatzfahrgestell angeschafft. Sprich VA, HA und Getriebe. Der Verkäufer deutete noch an, ein Automatisches zu haben, besteht da grundsätzlich Interesse?
Habe es allerdings nicht gesehen, da an einem anderen Ort, und über den inneren Zustand ist es auch immer schwierig, Details herauszubekommen. Aber vll. als Spender?
Standort wäre südlich Ulm, bei Bedarf gebe ich die Telefonnummer weiter, dann bitte selbst nachfragen, Preis verhandeln etc.
Viele Grüße,

Marc
Zitieren
#12
Hallo zusammen,
hier ein kurzes Update.
Habe heute mal die Ölwanne abgeschraubt. Das Öl riecht irgendwie kommisch.Es waren so kleine schwarze Teile im Öl . Nicht viele. Kann vielleicht auch vom Dichtmaterial der Ölwanne sein. Der Boden der Ölwanne war irgendwie schmierig. So ungefähr wie Graphit. Habe dann die unterseite des Getriebes mal mit Luft abgeblasen.Es roch dann auch irgendwie kommisch ( die Reste vom Öl ).
Habe denn Wagen nach dem Hochbocken mal laufen gelassen und die Gänge geschaltet ( natürlich mit Öl ). Wenn ich die Vorwärtsgänge eingelegt habe, haben sich bei langsamen Gas geben die Räder bewegt.
Leider weiß ich trotzdem immer noch nicht was defekt ist.
Habe auch ab Januar eine neue Bleibe. Vorher werde ich wahrscheinlich nichts ausbauen können. Leider keine Hebebühne.

Gruß
 Christian
Zitieren
#13
Hallo,

habe heute die Ölwanne wieder montiert ,neues Getriebeöl aufgefüllt und dann gehofft das alles wieder in Ordnung ist. Leider war es aber nicht so. Wenn ich in einen Vorwärtsgang geschaltet habe und dann schlagartig Gas gebe bewegt er sich ein kleines Stück und es gibt so ein Quietschgeräusch. Aber beides nur ganz kurz. Ich kann auch in den Vorwärtsgängen hin und her schalten ohne die Bremse zu treten.
Ich denke es sind wohl die Belaglamellen. Wahrscheinlich war das Wohnwagen ziehen wohl doch zu viel für das Getriebe. Ist wohl definitiv kaputt.
Mal schauen wie es jetzt weiter geht.

Gruß
Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste