Folgende Warnungen sind aufgetreten:




Antriebswellen 412 Variant '72
#5
Wobei die Wellen noch das einfachste von allem ist. Zwar sind die meisten mangels Pflege verrostet, aber das kann man lösen. Wenn es keine Gelenke mehr gäbe, wäre es weitaus schlimmer.
Ggf. findet sich ja jemand, der ein paar alte abgibt, dann können die im Vorfeld hergerichtet werden.

Anbei ein paar Bilder, ich hab das vor 1 1/2 Jahren gemacht. Viel „Spaß“ beim Waschen der schwarzen Finger.

Wenn dann alles sauber ist, die Gewinde gereinigt sind, mach das Schrauben wieder richtig Spaß.
Übrigens, drauf achten an welcher Position und wie rum die Beilagscheiben sind, das ist wichtig wegen des Längenausgleichs. Und hoffentlich haben das die Vorgänger auch richtig gemacht.

   

   


Das ganze gereinigt:


   

   

Noch ein Nachtrag, ausgeschlagene Gelenke verstärken das gelegentlich Ruckeln der D-Jetronic. Wenn dann noch ein ausgelutschtes Getriebe wie bei mir dazukam, war es fast wie beim Rodeo. Aber das ist alles Vergangenheit.
Viele Grüße,

Marc
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Antriebswellen 412 Variant '72 - von fusca - 07.09.2022, 20:33
RE: Antriebswellen 412 Variant 72‘ - von MarcVoss - 08.09.2022, 10:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste