Folgende Warnungen sind aufgetreten:




Klarer Durchblick mit neuer Scheibe
#8
Zitat:
Darf ich meine Autoscheiben tönen?
Das ist eingeschränkt möglich, aber: Die Sicht des Fahrers darf dadurch nicht beeinträchtigt werden. Tönungsfolien sind außerdem nur an den hinteren seitlichen Scheiben und auf der Heckscheibe erlaubt. Die Frontscheibe darf nur eine höchstens 10 cm breite Tönungsfolie am oberen Scheibenrand haben.

Damit ist der Keil völlig unproblematisch. Leichte ganzflächige Tönungen sind ja im allgemeinen kein Problem, starke Tönungen nur ab der B-Säule nach hinten zulässig (bzw. im Zusammenhang einer Eintragung).

(28.02.2021, 14:32)DS412Variant schrieb: wenn die Scheibe von Pilkington ist, sollte es die bei jedem vernünftigen Autoglaser geben. Vielleicht jetzt nicht unbedingt bei Cargl..., aber wer geht da auch schon hin? Big Grin

Cargl.... hatte auch ein Angebot abgegeben, allerdings war meine Wunschkonstellation komischerweise nicht dabei. Aber 411/ 412er-Scheiben würden die auch liefern. Und einbauen können die sicher auch. Steht und fällt vll. mit der ein oder anderen Filiale. Das kann aber überall mal passieren, daß es nicht optimal läuft. Ganz ehrlich, die Scheibe wird nicht geklebt und da kann man im Fall der Fälle einiges korrigieren.
Viele Grüße,

Marc
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Klarer Durchblick mit neuer Scheibe - von MarcVoss - 02.03.2021, 22:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste