03.06.2026, 16:51
Hallo Phillip,
Die Schraube fürs Lüfterrad hat schon seinen Sinn. Das Rad selbst, bzw. der „Mitnehmer“ sitzt ja auf dem Konus, und mit Nut& Feder fixiert bzgl. ZZP.
Die Messinghülse ist nur eingepresst, stimmt.
Wenn kein Öl kommt, liegt es daran, daß es zu zäh ist und kalt nicht durch die Führung läuft.
Ich habe das Castrol GTX 80W oder 85W90 verwendet, eigentlich die gleiche Bezeichnung wie vor 30 Jahren. Ob speziell GL4 oder GL5 ist deshalb (mir) egal.
Die Schraube fürs Lüfterrad hat schon seinen Sinn. Das Rad selbst, bzw. der „Mitnehmer“ sitzt ja auf dem Konus, und mit Nut& Feder fixiert bzgl. ZZP.
Die Messinghülse ist nur eingepresst, stimmt.
Wenn kein Öl kommt, liegt es daran, daß es zu zäh ist und kalt nicht durch die Führung läuft.
Ich habe das Castrol GTX 80W oder 85W90 verwendet, eigentlich die gleiche Bezeichnung wie vor 30 Jahren. Ob speziell GL4 oder GL5 ist deshalb (mir) egal.
Viele Grüße,
Marc
Marc

