Lichtmaschine und Austauschteil Sch...drecksteil
#1
Meine Lima hat ja leider nur noch im Standgas geladen und sobald höhere Drehzahlen da waren, wurde die Batterie entladen..

Übrigens.. wenn die Batterie schwach wird, ist wieder Känguru Benzin im Tank... da gibt es lustige Fehlzündungen usw...

Also, Ulmchen im Urlaub zu Eugen gebracht für ne kleine Reha

Lima für T2 Bus und Typ4 sind ja laut Nummer gleich....
Und auch bei einem 411 vom ersten Halbjahr 1971 kann man die Lima ohne Motorausbau tauschen... die Fachbücher schreiben da etwas falsches rein


Notstromversorung während der Fahrt.... im Notfall aufklemmen und dann kann man weiterfahren

[Bild: qzrpGV3LyNQaT0AvvBaJpGT872bg4WW1KPK2IXTb...63-h872-no]

Überwachung während der Fahrt... ich war ja Beifahrer, da Melanie immer Ulmchen fährt

[Bild: 7YggvueOQRaTv8QtqxTMWc9uVnZvy9l251CmCcEr...63-h872-no]

Das doofe Ding schon mal freigelegt

[Bild: hUaMXs7Opq0T3svQ1pYzKGoLoXUjbVnSmwjkFkvi...63-h872-no]


der Meister im Einsatz

[Bild: qH-vtPLY4ZJONW1qswZJUjM4krZpCr1osqqnZ1mp...54-h872-no]


Neu und Alt.. sollte passen denkt man Undecided

[Bild: SOV-hgsvUpdOodPpuszmTQKvYD-CJsQbHLf7iboc...63-h872-no]


Die neue Lima und leider falsche ist drin..

[Bild: ximA9yUwAJfvHEVkGZEspNDVUFAN9Fuw92DfJzda...63-h872-no]


Vor dem ersten Test und ein neuer Papst wurde gewählt.. jedenfalls stieg Rauch auf

[Bild: MwAiTX1Bg9fz9dq7WPIwYIJ9apFld4Za4p__YQZ3...63-h872-no]


Eugen hat dann den Fehler gefunden, warum Rauch aufgestiegen ist... Die Lima im Austausch hat hinten den Pluspol anders und dieser steht an.... also ein wunderbarer Kurzschluss... unbedingt bei Austauschteile darauf achten.. anhand der Nummer nicht feststellbar..


Manschette war auch noch defekt und wurde erneuert...

[Bild: 3Ml3-KPa0hoWvph2JKvKuoLlCtFTpMwzzqDE5SiX...63-h872-no]

Motor eingestellt und Ulmchen rennt wieder perfekt.. genauso gut wie ich es vor 7 Jahren bei Eugen gekauft hatte...
Mit fränkischen Grüßen
der Mösi Michael
The Nigrinator
www.nigrinator.de

[Bild: halloween_smilie_131.gif]
Frontantrieb ist Hexenwerk

Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

Zitieren
#2
Was wäre das Forum ohne den Mösi!
Immer wieder tolle Berichte!!!
VG
Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste