? Tankstutzen-Dichtung & Verbindungsrohr
#1
Hallo,
ich meine im alten Forum mal gelesen zu haben, dass man für die Dichtung
am Tankeinfüllstutzen, also direkt im Tankdeckel, ein Käfer-oder Typ3 Teil nehmen kann,
weiß das noch einer?

Für das Rohr, welches dann vom Stutzen zum Tank geht, konnte man glaube ich auch
ein Universalrohr nehmen.

Wäre toll, wenn da noch einer Infos hätte.

Danke & Gruß
Philipp
Zitieren
#2
Hallo,

schau mal hier:

Allerdings funktioniert weiter unter der Link von hüco nicht mehr. Das kommt davon, dass die Firmen ihre Kataloge ständig ändern.

http://www.vw-411.de/Die-Technik/Kraftst...behaelter/
Viele Grüße aus Ostwestfalen

Wilhelm Moswinkel
vw-411.de
Zitieren
#3
Danke Wilhelm,
die Bestellnummer für das Kunststoffrohr hätte ich dann schon mal, gibt es ja sogar noch.



Jetzt wäre noch interessant, ob man die Gummidichtung direkt im Tankdeckel (mit dem Draht drin) noch
irgendwo bekommt...


Danke&Gruß
Philipp
Zitieren
#4
Hallo,

Du meinst doch sicher das hier oder

http://www.vw-411.de/Tipps-und-Tricks-in...anschette/

Im Tankdeckel ist kein Drahtbügel, sondern nur eine Gummidichtung. Das Andere ist die Dichtungsmanschette um das Tankrohr, welches zum Kotflügel abdichtet. Die Manschette gab es auch mit ausklappbarer Gummitasche. Beim Tankvorgang konnte man dann den Tankdeckel in diese Tasche stecken und den Tankdeckel dadurch nicht verlieren. Manch einer hat den Tankdeckel auf die Tanksäule gelegt und später vergessen wieder in das Tankrohr zu schrauben.

Ob da was vom Käfer oder Typ 3 passen könnte weiß ich allerdings nicht, sonst siehe z. B. hier: 

https://www.csp-shop.de/auspuff-heizung/...2289a.html
Viele Grüße aus Ostwestfalen

Wilhelm Moswinkel
vw-411.de
Zitieren
#5
Hallo,

ja, ich meine die Manschette, die das Rohr zum Kotflügel abdichtet.

"Tankdeckel" war von mir falsch beschrieben.

Ich denke, ich bestell mal das Käferteil und gucke ob es passt,
werde dann hier berichten.

Danke nochmal.

Gruß
Philipp
Zitieren
#6
Das passt nicht.

Die Manschette wurde zuerst beim Typ3 verbaut und später dann beim Typ4.
Bei dem dann irgendwann mit dem erwähnten Metallring. Meiner hat den.

Das Teil gibt es als Repro und ist bei den meisten Typ3 Teilehändlern zu bekommen.
Ich hab mir den dieses Jahr beim MKT eingetütet. (ein Metallring ist aber nicht dabei).


   
Zitieren
#7
@Dale_jr:

Ah, okay. Danke. Die Teilenummer hast Du nicht zufällig noch?


Gruß
Philipp

Hab sie glaub ich...

https://www.wagenteile.de/shop_de/821443...1443a.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste