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Abgaswerte 41x LE ?
#6
(21.07.2019, 15:13)MarcVos schrieb: Der original verbaute hatte den gleichen Regelbereich wie die Käfer, also 65..70°C. Dagegen haben alle Ersatzteile einen Bereich von 85..90°C, als satte 20° mehr.
Hmmm. Da wird die Maschine etwas wärmer, bzw. schneller wärmer. Das wird dann noch geprüft, ob das meiner Maschine guttut. (Motornummer W0077xxx - Febr. 71)

Ab Oktober 1972 wurden an den Typ 4 Motoren (Bus 1700, 412E) die Thermostaten mit 85-90°C verbaut. Da die Motoren sonst nicht geändert wurden, sollten die Thermostaten mit 85-90°C d auch bei "älteren" Typ 4 Motoren kein Problem sein...
Möglicherweise ist das der Grund, dass die Ersatzteile alle den neuen Bereich haben - aber das ist nur Vermutung meinerseits

... noch eine Idee: Ist die Spannungsversorgung der Elektronik OK?

es gab da einmal einen interessanten Bericht von "Ulmchen" im alten Forum und es ist bekannt, dass die Elektronik manchmal "zickt", wenn die Spannung am oberen Limit oder gar zu hoch ist (bei "Ulmchen" musste Heizung und Licht eingeschaltet werden, damit er normal lief....nach Austausch des Spannungsreglers schien dann alles in Ordnung zu sein...)
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Abgaswerte 41x LE ? - von MarcVoss - 12.07.2019, 20:56
RE: Abgaswerte 41x LE ? - von MarcVoss - 20.07.2019, 21:23
RE: Abgaswerte 41x LE ? - von Nasenbär_CH - 21.07.2019, 13:34
RE: Abgaswerte 41x LE ? - von MarcVoss - 21.07.2019, 15:13
RE: Abgaswerte 41x LE ? - von Nasenbär_CH - 22.07.2019, 11:01
RE: Abgaswerte 41x LE ? - von MarcVoss - 22.07.2019, 14:46
RE: Abgaswerte 41x LE ? - von Clausvw - 22.07.2019, 08:28
RE: Abgaswerte 41x LE ? - von MarcVoss - 22.07.2019, 19:48

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