Folgende Warnungen sind aufgetreten:




Abgaswerte 41x LE ?
#4
Vielen Dank,

nun, die Fühlerkennlinien passen, die gibt es beim Volker auf der Seite und zusätzlich habe ich mir ein Konstrukt gebaut mit je drei Potis, damit kann ich die verschiedenen Widerstandswerte einstellen und damit verschiedene Zustände simulieren bzw. den Einfluß prüfen. Klar fängt dann eine kalte Maschine an zu stottern, wenn man der Jetronic eine heiße vorgauckelt. Man sieht über die Verstellung der Potis jedenfalls eine Reaktion, und das ist schonmal wichtig.
In der Ansaugung war ein falscher Fühler drin, aber den Einfluß merkt man wohl nur im Winter. Jedenfalls ist jetzt der richtige drin.
Die Kaltstartanreicherung habe ich sogar vom Sprit abgeklemmt, hatte ich auch schon in Verdacht. Kann ich aber bei den sommerlichen Temperaturen ohnehin nicht mehr prüfen.  Das Ventil ist jedenfalls zu.
Dann haben wir noch den Zusatzluftschieber, der glücklicherweise funktioniert und nach ein paar Minuten komplett schließt. Zwei Ersatzschieber, die bei versch. Erwerbungen dabei waren, werden zwar warm, aber lassen permanent Luft durch, daher unbrauchbar. Jetzt liegen sie seit 4 Wochen in Kriechöl, mal sehen, ob das irgendwann hilft.

Achja, der mechansiche Temperaturregler für die Klappen an den Zylinderköpfen hat auch den Geist aufgegeben. Permanent offen.
Den habe ich derzeit durch einen umgearbeiteten Nachbau (diese Billigvariante) ersetzt. Bilder folgen demnächst.
Der original verbaute hatte den gleichen Regelbereich wie die Käfer, also 65..70°C. Dagegen haben alle Ersatzteile einen Bereich von 85..90°C, als satte 20° mehr.
Hmmm. Da wird die Maschine etwas wärmer, bzw. schneller wärmer. Das wird dann noch geprüft, ob das meiner Maschine guttut. (Motornummer W0077xxx - Febr. 71)
Viele Grüße,

Marc
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abgaswerte 41x LE ? - von MarcVoss - 12.07.2019, 20:56
RE: Abgaswerte 41x LE ? - von MarcVoss - 20.07.2019, 21:23
RE: Abgaswerte 41x LE ? - von Nasenbär_CH - 21.07.2019, 13:34
RE: Abgaswerte 41x LE ? - von MarcVoss - 21.07.2019, 15:13
RE: Abgaswerte 41x LE ? - von Nasenbär_CH - 22.07.2019, 11:01
RE: Abgaswerte 41x LE ? - von MarcVoss - 22.07.2019, 14:46
RE: Abgaswerte 41x LE ? - von Clausvw - 22.07.2019, 08:28
RE: Abgaswerte 41x LE ? - von MarcVoss - 22.07.2019, 19:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste