VW vs. BMW
#1
Hallo zusammen,

zunächst ein kurzer Hinweis, diese Rubrik ist ausschließlich für registrierte Forennutzer und b.a.w. sichtbar.
Hier können Dokumente hinterlegt werden.
Das Copyright dieser Dokumente ist unbedingt zu beachten, d.h. diese sind nur für den privaten Gebrauch, Weitergabe und Veröffentlichung nur entsprechend der Freigabe des Verfassers. Sprich - entsprechend dem gesunden Verstand damit umgehen. Danke.

Nun zur Geschichte - im Juli bekam ich eine journalistische Anfrage von Christian weitergeleitet, der ich auch zusagte.

Kurzum, der Termin sollte zumindest bei trockenem Wetter stattfinden, was auch bis auf eine tröpfelnde halbe Stunde eingehalten werden konnte.
Nach Ankunft in der BMW-Klassikwelt sprengte ich erstmal eine Vorstandsveranstaltung. Bei den aufgebauten Fotoapparaten platzierte ich das firmenfremde Fahrzeug, bis ich dezent auf den Mißstand hingewiesen wurde. Ich wurde dann auch recht schnell von den richtigen Leuten entdeckt und "abgeholt", die Frontmotorenfraktion konnte nach der Unterbrechung ihr Ding weiter durchziehen. Cool 

Zum Shooting ging es in das nördliche münchner Umland, Stand- und Fahrbilder wurden zahlreiche gemacht, über die abenteuerliche Entstehung einiger decke ich mal den Mantel des Schweigens.

Nun aber zum Artikel, den ich mal eingescannt habe:

ClassicCars VW vs.BMW

Es wurden in der Zeitschrift insgesamt vier Vergleiche beschrieben. Der Typ4 kam relativ gut weg, hätte schlimmer sein können. Nur der Wasserboxer und noch ein .. zwei Stellen hätten nicht sein müssen.
Und die 160 km/h des BMW sind auch nicht viel schneller, als die 155 des 411 (412).

Ein bisserl nebenbei könnte ich auch fotografieren:

In der Flugwerft Oberschleißheim:

[Bild: AIB-Q411H_20210716_02_0960w.jpg]

Der Vergleich der Hecks:

[Bild: AIB-Q411H_20210716_05_0960w.jpg]

Typ 4 von hinten kennt ja jeder, das Einzelstück aber eher nicht:

[Bild: M-XD1168H_20210716_08_0960w.jpg]

[Bild: M-XD1168H_20210716_09_0960w.jpg]

[Bild: M-XD1168H_20210716_10_0960w.jpg]

Und so sieht ein 2000er eben original aus:

[Bild: BMW2000_0960w.jpg]

Viel Spaß beim lesen,

Marc
Zitieren
#2
Grandios - vielen herzlichen Dank Marc.
Und ohne Zweifel: "Unser" Typ4 ist der Schönere ....

Beste Grüsse
Siggi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste