Folgende Warnungen sind aufgetreten:




Direkter Kontakt
#3
Hallo,

(Bilder ergänzt)

Das Erstellen von neuen Beiträgen (Themen) ist in den einzelnen Foren durchaus möglich, ausser in diesem (Allgemeines). Bei Bilder, Technik, SP2, Marktplatz etc. ist das ohne Probleme möglich und wird ja schon genutzt. Es sollte rechts ein schwarzes Feld erscheinen mit „Thema erstellen“.

[Bild: Thema_erstellen.jpg]
Bilder können entweder auf dem Webspace des Forum abgelegt werden und dann allerdings nur als Anhang eingebunden werden, oder man benutzt eine eigene Speichermöglichkeit bei bspw. Bilderdiensten. Da gibt es diverse, sind aber tw. weniger bzw. Kostenpflichtig geworden.

Im englischsprachlichem ‚Nachbarforum‘ gibt es eine Anleitung
Link - bitte anklicken
Die ist prinzipiell auf alle Foren anwendbar.
Im nachfolgendem Bild markiertes Icon ist anzuklicken und auch die markierte Zeile ist eben mit dem vollständigen Link (incl. http://www......jpg o.ä.) auszufüllen, Höhe und Breite ist nur optional.
[Bild: Bild_einfuegen.jpg]

Alternativ kann ich dem einen oder anderen anbieten, Bilder direkt auf den Webspace des Forums zu laden. Das geht per FTP und eben nicht ganz so per Maus mit Drag&Drop.

Man kann danach jederzeit den Beitrag noch bearbeiten. Dazu gibt es zwei Modi: über den Editor, dann sieht man die ganzen Icons und Smilies (wie oben), oder über die Inlinebearbeitung, das ist dann für die textorientierten Kollegen, da sieht man dann alles im Code für die Website selbst. Da sind dann auch die Links direkt ersichtlich für die Bilder, die der ein oder andere Bilderdienst auch schon nach dem Upload zur Verfügung stellt:

[Bild: Inlinebearbeitung.jpg]


Und abschließend noch die Bitte anzugeben, in welcher Kombination die Probleme auftraten (Betriebssystem & Browser), andernfalls kann es kaum nachvollzogen werden.


Danke
Administrator
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Direkter Kontakt - von MarcVossAdmin - 23.06.2019, 11:42
RE: Direkter Kontakt - von Nasenbär_CH - 16.07.2019, 10:16
RE: Direkter Kontakt - von Administrator - 16.07.2019, 22:27
RE: Direkter Kontakt - von Nasenbär_CH - 20.07.2019, 13:18
RE: Direkter Kontakt - von Administrator - 20.07.2019, 20:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste