Benzinpumpe Zusatzheizung
#1
Hallo,

meine Zusatzheizung heizt nicht mehr. Bisher hat sie tadellos funktioniert. Kann mir jemand einen Tip geben? 

Beim Einschalten der Zusatzheizung am Armaturenbrett klackt die Benzinpumpe der Zusatzheizung nur (unter Bodenblech hinterer Kofferraum),  mit ca. 1-2Hz. Fasst man die Pumpe an, fühlt man das Klacken in der Pumpe. Das elektrische Gebläse wie läuft, wie es soll aber der Brenner springt nicht an. 

Ist das Klacken der Pumpe normal? 
Kann die Zündkerze der Zusatzheizung defekt sein?

Danke und Gruß
Oliver
Zitieren
#2
Hallo Oliver,

Danke für die Anmeldung.

Das die Pumpe tickert ist normal, das ist das Fördergeräusch.
Schaltet das Ganze dann nach ein paar Minuten dann von selbst ab?

Hast Du das Buch zur Fehlersuche? Ich könnte es übermorgen zum Stammtisch mal mitbringen.

[Bild: IMG_0126.JPG]

[Bild: IMG_0125.JPG]

Ich hoffe, es gilt auch für den 412 (steht ja drauf bis Aug.72).
Viele Grüße,

Marc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste