Hauptscheinwerfer H4 ?? (und H2?)
Question 
Hallo

Vielleicht ist es mal wieder eines der Dinge die an mir völlig vorbeigegangen sind, aber bisher ging ich davon aus das der Typ4 ausschließlich mit H1 Scheinwerfern bestückt wurde.
(nach dem Zyklop)

Aber ausgerechnet in Amiland schreibt Ray jetzt (in einem 10 Jahre alten Thema) von H4 und H2.
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewto...4#10481294

Kann da jemand Licht in mein Dunkel bringen?
Denn wie schon im anderen Thema ausgeführt ist mittlerweile an gute H1 kaum bis gar nicht mehr ranzukommen.
LG
Gerold

Ihr könnt mich mal am Tuffel tuuten !!
Also H2 kann ich mir nicht vorstellen die kenn ich nur von Rallyscheinwerfern da eine ganz spezielle Halterung.
Für die Ablendscheinwerfer gabs mal Scheinwerfer mit H4 statt H1 Halterung.Dafür ist aber auch ein Umbau der Anschlüsse notwendig da dann beim Fernlicht beide Scheinwerfer aktiv sind.In wie weit das dann Regelkonform ist kann ich nicht sagen das ist von Land zu Land unterschiedlich.In Österreich juckt das eigentlich niemanden aber da kennt die Typ4 eh keiner der da irgendwo das Ruder schwingt.Bei Ebay tauchen diese H4 Einsätze immer wieder mal auf.Die letzten die ich gesehen habe hatten allerdings eine gewölbte Streuscheibe.Die mit flacher Streuscheibe sind extrem selten geworden.
LG Eugen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste