Folgende Warnungen sind aufgetreten:




Spur und Sturz einstellen
#2
Hallo,

also bei unserer Lotta hatten wir die Dämpfer und Federn vorn gewechselt und dann muss die Vorderachse neu vermessen werden. Die Daten zur Spur- und Sturzeinstellung dürften die meisten Werkstätten haben; unsere hatte sie. 

Lt. unserer Erfahrung sind in dieser Hinsicht die "Vergölst-Betriebe" damit in jedem Fall ausgerüstet, kostete bei unserer Lotta in 2015 rund 60,00 Euro und die Vorderachse war danach tadellos eingestellt.

Falls eine Werkstatt keine Daten hat, stehen diese Einstelldaten auch im Original-Werkstatthandbuch für unsere Typ4 unter V 1.4 - 2-1.

Wie Philipp schon richtig schreibt, wird die HA an den Exzenterbolzen mit entsprechender Drehung eingestellt. Auch diese Daten findet man im O.-Werkstatthandbuch unter H 7.4 - 4-1 bis 4-10.

Bei unserer Lotta haben wir den Sturz der Hinterräder abweichend vom Werkstatthandbuch etwas negativer einstellen lassen; dass wirkt sich in der Straßenlage positiv aus.
Viele Grüße aus Ostwestfalen

Wilhelm Moswinkel
vw-411.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spur und Sturz einstellen - von Luftboxer - 24.08.2019, 12:05
RE: Spur und Sturz einstellen - von Vier-Eins-Eins - 27.08.2019, 06:48
RE: Spur und Sturz einstellen - von Luftboxer - 28.08.2019, 11:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste