Folgende Warnungen sind aufgetreten:




equivalente Ersatzteile für den SP2
#1
Hallo,

dann fange ich mal an:

Vor allem was Fahrwerk und Teile rund um den Motor betrifft, passen erstaunlicherweise viele Teile aus dem europäischen Teilemarkt von Käfer, Typ 3 und Co (manchmal sogar 1:1)

GASSEIL:

[Bild: 36052979ei.jpg]

"2650mm, Käfer, Typ 181 ab 8/71 - Typ3/34 ab 66"

Ist um knapp 10cm länger - wichtig wäre nur, dass man an der Stelle wo man das Seil quetscht/befestigt, eine Verstärkung vorsieht (Kaltlot o.ä.).
Macht man das nicht, hält es wahrscheinlich nicht so lange (bei mir etwas über 2 Jahre), da es an der Stelle reisst.

Ich hab´s aber dennoch wieder ohne Verstärkung eingebaut (die 5 Euro in 2 Jahren leist´ ich mir Big Grin )
Zitieren
#2
Reparaturset Hauptbremszylinder:

Der Hauptbremszylinder passt von keinem europäischen Modell - also entweder von der BRASILIA (theoretisch der brasilianische Typ 3 - allerdings auch nur theoretisch) direkt aus Brasilien ordern, oder so wie bei meinem SP2 den Vorhandenen aufarbeiten.

ich habe einen Rep-Satz von europäischen Modellen für den Hauptbremszylinder, samt den Leitungsstopfen und Bremslichtschalter besorgt

[Bild: 6fdozadw.jpg]

[Bild: 5dwyaj4g.jpg]

[Bild: o2avoxh9.jpg]

(hoffe, das mit den Bildern funkt - angeblich draufklicken zum Vergrössern)
Zitieren
#3
Hallo guten Morgen.

Ich habe aus  Brasilien  Scheibengummis mit Rille für den Chromkeder bekommen.
Es handelt sich um die Ausführung für die Heckscheibe.
Wenn jemand Interesse hat bitte melden !.

luftgekühlte Grüsse aus dem Saarland

Michael Rauch
Zitieren
#4
Musste bei meinem SP2 die Bremsschläuche wechseln, da sie eingerissen waren.

Die gute Nachricht - es passen die vom Käfer (Typ3, etc..) Big Grin 

für vorne die Schläuche für Bremsscheiben (Aussen/Innengewinde) in der Länge 355mm mit der Nummer 311.611.701-B

für hinten, die für Trommelbremsen (Aussen/Aussengewinde) in der Länge von mind. 245mm (ich hab welche mit 270mm eingebaut) - Teilenummer habe ich jetzt leider keine zur Hand.....
Zitieren
#5
Nachdem bei meinem SP2 die Manschette beim Öleinfüllstutzen eingerissen ist, habe ich mich mal nach Ersatz umgesehen. Es passt die Manschette vom Typ3!

Ist zwar um 1-2 cm länger, als das Original, aber dann schiebt man sie einfach ein Stück weiter über das Einfüllrohr Cool 

Bestellt bei CSP in Deutschland unter der Nummer 115 329 311B und kostete 9,75€ (excl. Versand). Man findet sie im Netz auch unter 311 115 329B (Zahlendreher Big Grin ), aber bei CSP war sie am Günstigsten ....

   
Zitieren
#6
Nachdem sich der Hauptbremszylinder bei meinem T2 verabschiedet hat und ich seit der Revision des HBZ beim SP2 mit dem langen Pedalweg an der Bremse nicht ganz zufrieden bin, habe ich überlegt, mir einen HBZ aus Brasilien schicken zu lassen und zu wechseln.

Leider finde ich bei Marco keinen, wo explizit auch für SP2 drauf steht. Der von der Brasilia soll ja passen - hat jemand eine (brasilianische) Nachbauteilenummer bei der Hand?

Bilde mir ein, jemand von den deutschen SP2 Kollegen hat einen zu Hause liegen (zumindest im "alten" Forum wurde die Teilenummer gepostet).

LG

Ricc

Nachsatz - Dank dem User "supermi" hab´ ich nun auch eine Teilenummer gefunden Wink 

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste