Luftgekühltes Forum
412 LE auf Vergaser umbauen - Druckversion

+- Luftgekühltes Forum (https://www.aircooled-nation.de/forum)
+-- Forum: Volkswagen (https://www.aircooled-nation.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technik Typ 4 (https://www.aircooled-nation.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 412 LE auf Vergaser umbauen (/showthread.php?tid=220)



412 LE auf Vergaser umbauen - chrisimobil - 30.08.2021

Hallo in die Runde,
ist es möglich, einen LE (Einspritzer) auf LS (Vergaser) umzubauen? Hat das schon mal jemand gemacht?
Und könnte man Weber Doppelvergaser nehmen? Was meint denn da der TÜV dazu?
Hat jemand Weberlies eingetragen und würde mir eine Briefkopie geben?
Ich weiss, so viele Fragen, ich bin halt am überlegen, was ich mit meinem 412 LE mache...
Vielen Dank und Grüße aus dem Saarland
Christian


RE: 412 LE auf Vergaser umbauen - chrisimobil - 11.10.2021

Hat hier niemand Weber auf seinem Typ 4 Motor?
Es gibt doch sicher Leute, die nen 2,4er oder so mit Weber Vergasern in ihrem Typ 4 haben...
VG
Christian


RE: 412 LE auf Vergaser umbauen - Vier-Eins-Eins - 15.10.2021

Hallo Christian,
bei unserer Lotta sind zwar keine Weber drauf aber FAJS-Vergaser. Das sind Weber-Nachbauten aus China und von der Qualität viel besser als die Weber-Nachbauten aus Brasilien oder sonst woher. Die FAJS 40 IDF haben 2015 rund 400 Euro (2 Stück) gekostet. Allerdings mußten noch Bedüsung und Trichter dem Motor angepasst werden. Aber die FAJS sind immer noch bedeutend billiger als die Weberkopien. 

Unser jetzigen Motorenbauer (Fa. MTB) war von der Qualität der FAJS begeistert. Dann dazu noch ein Gasgestänge von Rolf Klaus (kostet ca. 160 Euro). Die Lotta hat auch einen W-Motor, der ursprünglich mal ein Einspritzer war (http://www.vw-411.de/VW-411L-Limo-Autom/2017/.


RE: 412 LE auf Vergaser umbauen - Kaefer-Kay - 15.10.2021

Hallo Wilhelm.


Ich hab auch vor meinem Motor FAJS Vergaser zu gönnen. Auf dem Kübel hab ich schon welche, super Qualität kann ich auch bestätigen. Eindüsen geht recht gut mit einem Lambda Tool.

Zeig mir doch mal bitte Bilder wie du das mit den Vergaserfüßen gelöst hast. Welchen Luftfilter hast du genommen ?

Danke schon mal

Kay