equivalente Ersatzteile für den SP2
#1
Hallo,

dann fange ich mal an:

Vor allem was Fahrwerk und Teile rund um den Motor betrifft, passen erstaunlicherweise viele Teile aus dem europäischen Teilemarkt von Käfer, Typ 3 und Co (manchmal sogar 1:1)

GASSEIL:

[Bild: 36052979ei.jpg]

"2650mm, Käfer, Typ 181 ab 8/71 - Typ3/34 ab 66"

Ist um knapp 10cm länger - wichtig wäre nur, dass man an der Stelle wo man das Seil quetscht/befestigt, eine Verstärkung vorsieht (Kaltlot o.ä.).
Macht man das nicht, hält es wahrscheinlich nicht so lange (bei mir etwas über 2 Jahre), da es an der Stelle reisst.

Ich hab´s aber dennoch wieder ohne Verstärkung eingebaut (die 5 Euro in 2 Jahren leist´ ich mir Big Grin )
Zitieren
#2
Reparaturset Hauptbremszylinder:

Der Hauptbremszylinder passt von keinem europäischen Modell - also entweder von der BRASILIA (theoretisch der brasilianische Typ 3 - allerdings auch nur theoretisch) direkt aus Brasilien ordern, oder so wie bei meinem SP2 den Vorhandenen aufarbeiten.

ich habe einen Rep-Satz von europäischen Modellen für den Hauptbremszylinder, samt den Leitungsstopfen und Bremslichtschalter besorgt

[Bild: 6fdozadw.jpg]

[Bild: 5dwyaj4g.jpg]

[Bild: o2avoxh9.jpg]

(hoffe, das mit den Bildern funkt - angeblich draufklicken zum Vergrössern)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste