Folgende Warnungen sind aufgetreten:




Drosselklappenschalter
#1
Hallo,
habe folgende Frage: An meinen 411 vari ist der Drosselklappenschalter 022 906 111 B verbaut. Am Schalter sind  5 Pole,
am Stecker nur 4 belegt. Kann ich ihn gegen den Schalter 022 906 111 A tauschen ? Der hat nur 4 Pole
Gruß Klaus
Zitieren
#2
Hallo Claus,

sollte funktionieren. Die Reihung der Kontakte wurde vom 4- zum 5-poligen beibehalten, einer kam am Rand dazu.
So zumindest bei den beiden, die ich aus einem 914/4-Teile Konvolut habe. Die Leiterbahn 2 / 14 ist jeweils mittendrin unterbrochen.
Ich habe mal einen kurz aufgemacht:

[Bild: IMG_0099b.JPG]

Was hast Du denn für einen Stecker am Kabelbaum selbst ?
Viele Grüße,

Marc
Zitieren
#3
Stecker ist 4 polig ( einer nicht belegt)  Das neu gekaufte Teil ist die gleiche Drosselklappe aber ein anderer Schalter.
Belegung 9,20,12 oben, 14,unten, dann 17.
habe heute meine Drosselklappe ausgebaut, gereinigt ( sieht sauber aus und schließt. Den Schalter habe ich mit Elektonikreiniger
2 x gespült u. getrocknet. Die Platine sieht aus wie neu, war aber ölig. Danach alles zusammengebaut, Motor läuft .
Eine Probefahrt ist wegen Gewitter ausgefallen. Hatte Blitzeinschlag in der Nachbarschaft und einige Überspannungsschäden.
Morgen werde ich fahren und weitersehen.  Dann bleibt mir nur noch der Wechsel der linken Einspritzdüsen und anschließend
die Werkstatt.
Danke u. Gruß Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste