Folgende Warnungen sind aufgetreten:




AHK von Westfalia ?
#1
Hallo,

wer hat denn im 411 (ab 1970) eine AHK von Westfalia (die 321 036) verbaut und kann mir ein Bild der Verstärkungsbleche zukommen lassen ?
Danke.

[Bild: AHK_Westfalia_Verstaerkung.jpg]
Viele Grüße,

Marc
Zitieren
#2
Hallo Marc,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

Ich habe diese Verstärkungsbleche bei unserer Lotta (EZ 03.1969) nicht montiert, aber die Motorträgerhalterungen vom späteren Modell (ab 08.1969) eingebaut. Dagegen stützt sich jetzt die AHK ab; siehe Bilder:

http://www.vw-411.de/Tipps-und-Tricks-in...erbetrieb/
Viele Grüße aus Ostwestfalen

Wilhelm Moswinkel
vw-411.de
Zitieren
#3
Hallo Wilhelm,

Danke, d.h. die Winkel „A“ aus der Anleitung für 412, die aber auf den Bildern (noch) nicht sichtbar sind ?
Viele Grüße,

Marc
Zitieren
#4
Hallo Marc,

genau; die Stützwinkel sind auf den Bildern von unserer Lotta noch nicht angebaut. Aber wie schon geschrieben, das funktioniert nur mit den neueren Motorträgerhaltern ab 08/1969 (siehe Bilder).
Viele Grüße aus Ostwestfalen

Wilhelm Moswinkel
vw-411.de
Zitieren
#5
Gestern angekommen:

[Bild: IMG_5831.JPG]

Die Stützwinkel muß ich noch bauen, diese hat aber schon passend die diagonal angeordneten Löcher dafür. Das mit den Verstärkungblechen und dann auch noch anlöten spare ich mir. 
Morgen ist erste Anprobe, ganz früh, weil danach wirds wieder warm.
Viele Grüße,

Marc
Zitieren
#6
Aba Achtung, die AHK kommen hinten dran - nicht so, wie auf dem Foto, vorne  Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
(25.07.2019, 18:12)Dr Zoidberg schrieb: Aba Achtung, die AHK kommen hinten dran - nicht so, wie auf dem Foto, vorne  Big Grin Big Grin Big Grin

Danke,
habs grad noch gemerkt. Wink

Die Winkel wurde dann auch gleich angefertigt und eingepaßt.
Jetzt geht die ganze abteilung dann wieder zum Sandstrahlen und danach wirds hübsch gemacht.
Die Leitung für die Dose liegt zum Glück schon, das war auch ein 1/2 Tagwerk.

[Bild: AHK_Westfalia_Verstaerkung_neu_1.jpg]

[Bild: AHK_Westfalia_Verstaerkung_neu_2.jpg]

[Bild: AHK_Westfalia_Verstaerkung_neu_3.jpg]

Jetzt habe ich eine komplette AHK für 412 übrig mit allen Haltern und Typenschild.
Das Rundrohr ist schon gestrahlt und grundiert, die Halter nicht, aber alles passend  gemacht und abgerissene Muttern ersetzt. Zuviel Arbeit gemacht. Aber vll. braucht ja der Käufer von Götz' 412 eine. Variant ohne AHK geht ja gar nicht. Wink
Viele Grüße,

Marc
Zitieren
#8
Hallo, hab auch gerade eine AHK für meinen 412 er bekommen, eigentlich darf man AHK's nicht sandtrahlen...Nur so als Hinweis...Gefügeveränderung etc...Auch ist eigentlich eine Pulverbeschichtung nicht nachträglich erlaubt. Geprüft wurden sie mit einer dünnen Farbschicht, dort wo verschraubt wurde...
Tschau Marc
Zitieren
#9
Servus Marc,

Danke für den Hinweis, dann werde ich den Rat gleich befolgen und die jetzige nur noch mit der Drahtbürste bearbeiten.
Die (AHK) ist auch glücklicherweise nicht so komplex strukturiert, wie die von PEKA.

Übrigens - im Fall der Fälle hilft nach dem sandstrahlen ein kurzes Strahlen mit Glasperlen, dann wird die Oberfläche wieder verdichtet. Bei Federn obligatorisch, bei Felgen empfohlen. 
(Aber eine vergammelte AHK, mit weiter wachsenden Rostnarben ist auch nicht toll, macht auch beim Eintragen nicht den guten Eindruck)
Viele Grüße,

Marc
Zitieren
#10
hallo Marc,
habe meine Anhängerkupplung bei der Restaurierung abgebaut, alles mit der Drahtbürste entrostet , anschließend mit Ovagrundol Primer gestrichen. Danach 2 x mit KSD Chassislack  O.H. schwarz gestrichen. Das Produkt verläuft wie gespritzt. Hat seit 2015 wunderbar gehalten. Nachteil:  Ist nicht Öl oder Benzinfest und erst nach 14 Tagen ausgehärtet.
Gekauft damals bei Korrosionsschutzdepot in Langenzenn.
Gruß Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste