Folgende Warnungen sind aufgetreten:




Automatikgetriebe ->teilenummern
#3
(03.12.2022, 13:44)fusca schrieb: Moin,
Mir wurden schon mehrere Typ 3 Automatikgetriebe angeboten, aber ich nehme an, dass die Übersetzung nicht passt ? 
Lg Michael

Nabend Michael,

während die Gangübersetzungen wohl identisch sind, hat die Achse eine andere (kürzer, weil der Typ4 Motor höher dreht, als der Käfer/ Typ3).

Nachzulesen H I E R

D.h. man braucht ein altes Typ 4 Getriebe, das Differential sollte selten defekt sein, meist sind es ja andere Komponenten.

412er ET-Katalog gabs ja nur mehr als Microfiche und ist leider bei VW-Classic nicht hinterlegt.
Viele Grüße,

Marc
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Automatikgetriebe ->teilenummern - von fusca - 03.12.2022, 13:44
RE: Automatikgetriebe ->teilenummern - von MarcVoss - 03.12.2022, 20:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste