Folgende Warnungen sind aufgetreten:




412 LE auf Vergaser umbauen
#1
Hallo in die Runde,
ist es möglich, einen LE (Einspritzer) auf LS (Vergaser) umzubauen? Hat das schon mal jemand gemacht?
Und könnte man Weber Doppelvergaser nehmen? Was meint denn da der TÜV dazu?
Hat jemand Weberlies eingetragen und würde mir eine Briefkopie geben?
Ich weiss, so viele Fragen, ich bin halt am überlegen, was ich mit meinem 412 LE mache...
Vielen Dank und Grüße aus dem Saarland
Christian
Zitieren
#2
Hat hier niemand Weber auf seinem Typ 4 Motor?
Es gibt doch sicher Leute, die nen 2,4er oder so mit Weber Vergasern in ihrem Typ 4 haben...
VG
Christian
Zitieren
#3
Hallo Christian,
bei unserer Lotta sind zwar keine Weber drauf aber FAJS-Vergaser. Das sind Weber-Nachbauten aus China und von der Qualität viel besser als die Weber-Nachbauten aus Brasilien oder sonst woher. Die FAJS 40 IDF haben 2015 rund 400 Euro (2 Stück) gekostet. Allerdings mußten noch Bedüsung und Trichter dem Motor angepasst werden. Aber die FAJS sind immer noch bedeutend billiger als die Weberkopien. 

Unser jetzigen Motorenbauer (Fa. MTB) war von der Qualität der FAJS begeistert. Dann dazu noch ein Gasgestänge von Rolf Klaus (kostet ca. 160 Euro). Die Lotta hat auch einen W-Motor, der ursprünglich mal ein Einspritzer war (http://www.vw-411.de/VW-411L-Limo-Autom/2017/.
Viele Grüße aus Ostwestfalen

Wilhelm Moswinkel
vw-411.de
Zitieren
#4
Hallo Wilhelm.


Ich hab auch vor meinem Motor FAJS Vergaser zu gönnen. Auf dem Kübel hab ich schon welche, super Qualität kann ich auch bestätigen. Eindüsen geht recht gut mit einem Lambda Tool.

Zeig mir doch mal bitte Bilder wie du das mit den Vergaserfüßen gelöst hast. Welchen Luftfilter hast du genommen ?

Danke schon mal

Kay
Zitieren
#5
Hallo Kay,

schau mal hier: 

http://www.vw-411.de/VW-411L-Limo-Autom/...torbleche/

http://www.vw-411.de/VW-411L-Limo-Autom/2017/

Die Luftfilter sind von K + N.
Viele Grüße aus Ostwestfalen

Wilhelm Moswinkel
vw-411.de
Zitieren
#6
Hallo Wilhelm.

Ja, die Seite kenn ich. Wer nicht der einen Typ 4 fährt  Wink. Ich hab ja nen Variant da ist doch weniger Platz. Hab jetzt die Kurzen Füße die ich aber nochmal zersägen und so kurz wie möglich machen möchte. 

Danke trotzdem

Gruß Kay
Zitieren
#7
Hallo Kay,

die Ansaugstutzen einfach so kürzen ist gar nicht so leicht. Wir machen das gerade für meinen 63er Typ3 Variant. Erst mal braucht man welche, die ordentlich Fleisch haben. Dann muss man die zerschneiden und plan fräsen, auch die Vergaserflansche. Dann muss man das Ganze ausrichten, am besten verschrauben und ordentlich verschweissen (wer´s kann...).
Ist also ganz schön aufwendig, wenn fertig, kann ich ja mal 2-3 Bilder posten.

VG

Christian
Zitieren
#8
Hallo.

Wäre schön wenn du Bilder machst. Vielleicht schon beim zersägen. Meine Füße haben gute wandstärken. Schweißen soll auch nicht das Problem sein.

Danke Kay
Zitieren
#9
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder der gekürzuten Ansaugstutzen.
VG
Christian


Angehängte Dateien Bild(er)
               
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste