Folgende Warnungen sind aufgetreten:




Stromstärke
#1
Hallo,
Da ich schon länger einen Fehler suche, bin ich jetzt am Zusatzluftschieber.
Wie hoch ist eigentlich die Spannung an diesem Teil ? Hat ein rotes Anschlusskabel.
Viele Grüße
Klaus
Zitieren
#2
Servus Klaus,

der ZLS wird parallel zur Benzinpumpe bestromt, als stiller Verbraucher eigentlich ausschließbar.
Siehe Stromlaufpläne, Position 14 links unten.
Nennspannung ist 12 .. 14 V
Viele Grüße,

Marc
Zitieren
#3
Nach dem Start zieht die Jetronic erstmal die Drehzahl hoch. Das kann ich bei mir auch beobachten, ich habe die mit Buchstaben E hinten dran, die auch das CO-Poti besitzt (eben wegen dem).
Nach kurzer Zeit fällt die Drehzahl wieder ab, und ab da ‚übernimmt‘ der Zusatzluftschieber. Solange der beweglich ist - feste bleiben i.d.R. offen und sorgen auch nach längerer Zeit für eine hohe Drehzahl - macht der auch über die Motortemperatur zu. Mit Stromunterstützung etwa nach 5..8 Minuten, nur über Motortemperatur natürlich länger und grad im Herbst nochmal ein paar Minuten mehr.

Für Testzwecke würde ich zu der Zündspule mal ein Kabel legen, das entspricht ja dem Motorbetrieb. Wenn er dann besseres Startverhalten hinlegt, muß nur noch die originale Verbindung wieder hergestellt werden.
Viele Grüße,

Marc
Zitieren
#4
Hallo,
Startverhalten  kalt ist gut. Leistung kalt gut. Dann in der Warmlaufphase das Aussetzen. Mit Erreichen der Betriebstemperatur läuft der Motor
einwandfrei.  Ein Poti hat das Steuergerät  übrigens nicht.

Viele Grüße
Klaus

Hallo,
im Frühjahr versuche ich es dann mit einem direktem Anschluss 12 V vom Zusatzluftschieber an die Batterie.
Gruß
Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste