Folgende Warnungen sind aufgetreten:




AHK von Westfalia ?
#21
Hallo,

das Thema Eintragung gestaltet sich schwierig. Seit Wochen erklärt sich keine Prüforganisation bereit, die AHK von Westfalia an meinem 412 LE einzutragen.
Ich schicke die Einbauanleitung, aber dann kommt nix mehr bzw. ein Gutachten wird verlangt. Oder eine unbezahlbare Einzelabnahme.

Hat jemand von euch vielleicht eine Kopie des Teilegutachtens / ABE für meine Westfalia Anhängerkupplung von 1973.

Typ: 321 036 Ausf. B, Prüfzeichen: F 766, Bestell-Nr. 321 075.

Das wäre super. Aktuell kann ich das Fahrzeug nicht bewegen, ohne Gefahr zu laufen, das mir der Wagen stillgelegt wird.

Danke!!
Zitieren
#22
Servus Jens,

Es gibt nur eine Anbauanleitung. Das ist bei allen AHK gleich.
Die AHK sind geprüft, auf dem Typenschild ist eine Nummer (Prüfzeichen) mit einer Wellenlinie davor (F766). Das ist ausreichend und stellt eine Bauartgenehmigung dar (§19 Abs.4).

Der SV nimmt nur den ordnungsgmäßen Anbau ab (§19 Abs.3) !

Einzelabnahmen sind übrigens nicht unbezahlbar, geht nach Zeit, Stunde war 2019 bei 160€, heute hochwahrscheinlich mehr.
Hatte ich beim Eintragen der 195/65, dauerte 1 Std, war also erträglich.

Der sog. Änderungsnachweis bei meiner AHK lag 2019 bei 45€.
Viele Grüße,

Marc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste