Folgende Warnungen sind aufgetreten:




Unwucht Vorderreifen
#11
Der Zentrierbund bei der 412er Bremsscheibe bringt viel, habe daher meine beiden 411er auf 412 Vorderachse umgebaut. Nachteil ist, dass es 412er Bremszangen nicht für Geld und gute Worte gibt... Manchmal hilft auch die Reifen auf der Felge zu versetzen, die verwendeten Gewichte sollten möglichst klein sein. Optimal ist es den Reifen montiert zu wuchten, habe ich in den 90igern immer machen lassen, das hilft definitiv am meisten. Gruss Hilmar
Zitieren
#12
War heute beim Reifendienst zum nachfragen.
Die Maschine existiert noch, wird aber nimmer verwendet, ggf. ist sie auch defekt.
Im weiteren Gespräch ergab sich, daß dort die Käferfelgen nicht über das Zentrierloch gewuchtet werden, sondern richtigerweise über die Schraubenlöcher aufgespannt wird.
Reifen, die unrund laufen, sollte man erstmal auf der Felge drehen, wenn das nichts nützt, den Reifen reklamieren.
(Sofern die Felge ok ist.)
Und natürlich das bessere Gummi kaufen, Optik bringt allein nix, wenn man dann nicht fahren kann.

Kontakt H I E R
Viele Grüße,

Marc
Zitieren
#13
hallo

ich habe mir fettkappen mit felgenzentrierung gedreht genau für meine felgen.
somit sitzt die felge immer exakt zentriert. hat das problem sofort behoben.

mfg ralph
Zitieren
#14
Hallo Ralph,

Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Neuerwerbung.
Wie sehen denn diese Kappen aus?
Viele Grüße,

Marc
Zitieren
#15
hallo

hab leider keine bilder gemacht.
ist aber ein drehteil das die fettkappe ersetzt und runtergezogen bis auf die nabe und dort dann als zentrierung auf felgenmasss.
bei mir ats felgen .
gruss ralph
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste