Folgende Warnungen sind aufgetreten:




? Ölzusatz
#4
Meiner Meinung nach benötigen die Motörchen in unseren Fahrzeugen keinerlei Zusätze, damals nicht, heute nicht. Öl- und Filterwechsel einmal im Jahr, mineralisches Öl 15W40 rein, Ölstand immer beobachten, fertig. Diese Zusätze wie "Motor up" damals sind m.E. reine Augenwischerei, teuer und nur fürs gute Gewissen. 
Fahre allerdings auch kein maximales Tempo mit schwerem Bleifuss, besonders bei 35 Grad Außentemperatur nicht. 

Ich mache allerdings vor jedem Ölwechsel eine Ölschlammspülung mit so einem Zusatz, der 15 Minuten bei Leerlauf mitläuft. Seitdem ist das Öl die ganze Saison über lecker honigfarben, nicht schwarz und brackig wie früher. Ob es einen wirklich nachgewiesenen Sinn macht? Wer weiß ...  

Gruß

Götz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
? Ölzusatz - von Dr Zoidberg - 11.08.2019, 07:18
RE: ? Ölzusatz - von Vier-Eins-Eins - 12.08.2019, 08:35
RE: ? Ölzusatz - von Dr Zoidberg - 12.08.2019, 19:56
RE: ? Ölzusatz - von 412er - 12.08.2019, 21:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste