Folgende Warnungen sind aufgetreten:




Domlager und Traggelenke
#1
Hallo zusammen,

im Zuge meiner Ersatzteillagerschaffung für Verschleißteile, rätsel ich an diesen beiden Teilen rum.

Ich habe einen frühen 412er (08.72), somit passen da nicht die Käfer Domlager.

Fragen:

Verschleißen diese ja recht stark ausgelegten Bauteile überhaupt?

In dem Traggelenk sitzt ja innen so eine Kunststoffschale, irgendwann wird die doch aufgeben?

Beim Domlager könnte ich mir vorstellen, dass das eingepresste Kugellager verschleißt oder dass
der vulkanisierte Kunststoff rissig wird.

Hat jemand schon mal erfolgreich Fremdteile passend umgebaut?

Bin für alle Infos dankbar.
(Wenn jemand noch NOS Teile liegen hat und verkaufen will, bitte PN. Allerdings denke ich, dass auch bei NOS Teilen,
gerade die Kunststoffe nicht ewig halten...)

Gruß
Luftboxer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Domlager und Traggelenke - von Luftboxer - 02.05.2020, 13:00
RE: Domlager und Traggelenke - von Luftboxer - 05.05.2020, 20:16
RE: Domlager und Traggelenke - von Luftboxer - 07.05.2020, 19:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste