Folgende Warnungen sind aufgetreten:




412 L Variant
#1
Liebe Leute, 

leider muss es sein und es tut weh, aber mein geliebter und gehätschelter 412er Vari möchte die Halle verlassen.
Nicht aus finanziellen, gesundheitlichen oder familiären Gründen, sondern der Tatsache geschuldet, dass ich ihn kaum noch fahre, die Halle zu klein wird und er dort in der hintersten Ecke verschwinden würde.   
Ich biete den 412er im Augenblick nur hier im Forum an, da ich ihn sehr gern einem echten Enthusiasten und Kenner übergeben möchte, der ihn schätzt.

Zu den Details: 

VW 412 L Variant, EZ 19.11.1973 (MJ 1974), Motor-Kennbuchstabe AT mit 75 PS (Matching Numbers), Schaltgetriebe, km-Stand 44.600, 3. Hand, TÜV/AU 6/21, H-Kennzeichen, orig. Papiere
 
Historie: 
Erstbesitz: Vorführwagen bei einem VW-Händler in Lengerich 
Zweitbesitz: Privatperson in Lengerich vom 18.3.1974 bis 9.10.1987, dann Abmeldung und Überführung in die private Sammlung des o.g. VW-Händlers
Drittbesitz: ich seit 15.10.2007, umfangreiche Restaurierung inkl. Trockeneisstrahlen, komplette Fotodokumentation, Wiederanmeldung am 26.10.2009, seitdem fortwährende Investitionen in Reparaturen und Wartungen stets in Fachbetrieben (z.B. neue Federn und Dämpfer 2011, Getriebeüberholung 2017, Überholung Bremsanlage 2019), jährliche Ölwechsel
 
Ausstattung und Besonderheiten:
original Farbton Senegalrot L31A mit Innenausstattung Kunstleder in bambus,
L-Ausstattung, 
Schlechtwetterpaket mit NSW (gelb, weiß vorhanden), Scheibenwischerintervall, heizbarer Heckscheibe und Nebelschlussleuchte,
Stahlschiebedach, Drehfenster vorn, Ausstellfenster hinten,
Colorglas-Frontscheibe (optional ab Werk MJ 1974),
orig. VW 412 Scheinwerfer-Reinigungsanlage, voll funktionsfähig (aus US-Schlachtfahrzeug, optional ab Werk MJ 1974),
VW-Sportstahlfelgen 5,5 x 15 ET 40 mit 185/70/15 Vredestein Sprint Classic (optional ab Werk MJ 1974), Profil 7 mm rundum, eingetragen,
VW-Sportlenkrad,
Kamei-Netzablage und VW-Grundig-Cassettenabspielgerät,
Kokosmatten und Gummimatten,
Lokari-Innenkotflügel vorn,
Hohlraumversiegelung mit Fluid Film,
Heizungsverstärker funktioniert tadellos,
alle Rechnungen archiviert
 
Mängel:
Gebläsemotor Innenraum ohne Funktion (Ersatz dabei),
gelegentlich aussetzende Quartzuhr (Ersatz mit Vorwahl für Heizungsverstärker dabei),
Lehnenverstellung Fahrersitz ohne Funktion,
Riss im Armaturenbrett am Aschenbecher
 
Dazu ein umfangreiches Teilepaket inkl. seltener Zierteile, einem kompletten Variantdach mit SSD, kompletten vorderen Türen mit Drehfenstern und Polstern/Federkernen für die Aufarbeitung der Vordersitze.
Dieses Teilepaket gehört zum Fahrzeug und wird mit diesem übergeben, kein gesonderter Verkauf. 
 
Ein außergewöhnliches Fahrzeug mit kaum zu toppender Ausstattung, unverbastelt, unverpfuscht, mit lückenloser Historie und in einem nahezu perfekten Zustand, Exponat auf dem Techno Classica-Clubstand der 411/412-Vereinigung 2014. 
Wer nicht restaurieren will, sondern fahren, ist hier richtig. 
Angemeldet und bereit zur Probefahrt, eine Überführung kann ohne Probleme auf eigener Achse auch über weitere Strecken erfolgen.
Bitte keine endlosen Bildersammler, bei ernsthaftem Interesse sollte man vorbeikommen und gemeinsam am Fahrzeug über alles reden. 
 
Standort: 48149 Münster
VB 20.499 €

Der Preis ist verhandelbar. Aber nicht erheblich, dafür ist der Wagen zu gut. 

Kontakt bitte per PN, email unter g.fastabend ät t-online.de oder mobil unter 0151-16540652.

Danke Euch und viele Grüße

Götz

[Bild: img_7065e3k44.jpg]

[Bild: img_7070kbk7e.jpg]

[Bild: img_7040dsjob.jpg]

[Bild: img_7037lijhp.jpg]

[Bild: img_7036snjwu.jpg]

[Bild: img_70451bk78.jpg]

[Bild: img_7053qmj8h.jpg]

[Bild: img_7054gskvq.jpg]

[Bild: img_706478j9n.jpg]

[Bild: img_7059uukr1.jpg]
Zitieren
#2
Wow.... schönes Auto.... Echt schade, dass Du ihn abgiebst. Hoffentlich kommt er in gute Hände
the only life is aircooled-drive
VW411 LE Variant 2.0
Zitieren
#3
Das kommt er! 
Ein Mitglied hier im Forum wird den Wagen schon bald übernehmen und ist mit Feuer und Flamme bei der Sache.
Und ganz ehrlich, das war mir sehr wichtig und das freut mich auch ungemein! 

Gruß 

Götz
Zitieren
#4
Freut mich besonders, dass es geklappt hat. 

Damit ist Verkäufer und Käufer zufrieden. 
Hätte an keinen besseren verkauft werden können  Smile
der Mösi Michael
The Nigrinator
www.nigrinator.de

[Bild: halloween_smilie_131.gif]
Frontantrieb ist Hexenwerk

Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung
Zitieren
#5
Na serwas ein paar Tage nicht reingeschaut und dann sowas.Bin ganz weg und paff.Na ja schau ma mal wo er auftaucht wenngleich ich da eine Vermutung habe.
Gruss Eugen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste