Folgende Warnungen sind aufgetreten:




Eine Frage des richtigen Werkzeugs
#1
Es kommt immer wieder vor, daß bei älteren Motoren, also i.d.R. den, die länger standen, sich die Schraube zur Kontrolle des Zündzeitpunkts nicht mehr lösen läßt.
Wasserrohrzangen machen häßliche Macken und führen selten zum Erfolgen, bzw. danach muß eine neue Schraube her, die aber kaum erhältlich sind.

Mit verteiltem Moment auf alle 4 Flügel geht es einfacher, dafür habe ich mir eine alte Überwurfmutter umgebaut.
Aussen abgedreht auf knapp 30 mm, damit sie  reinpaßt, dann 4 Schlitze eingesägt. 15 Minuten Arbeit, Schrau be gerettet.

[Bild: 411_Schraube_20220907_01_0960w.jpg]

[Bild: 411_Schraube_20220907_02_0960w.jpg]
Viele Grüße,

Marc
Zitieren
#2
[Bild: h020.gif]
LG
Gerold

Ihr könnt mich mal am Tuffel tuuten !!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste