Luftgekühltes Forum
Moin, ich bin neu hier. - Druckversion

+- Luftgekühltes Forum (https://www.aircooled-nation.de/forum)
+-- Forum: Volkswagen (https://www.aircooled-nation.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verschiedenes - Vorstellungen (https://www.aircooled-nation.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Moin, ich bin neu hier. (/showthread.php?tid=212)



Moin, ich bin neu hier. - VolkerIZ - 10.07.2021

Mahlzeit allerseits!

Es ist vollbracht. Nach 3 Restaurierungsobjekten immer im Abstand von vielen Jahren, die ich zum Glück nie angefangen und irgendwann weiterverkauft habe, jetzt der Endgültige. Nach der letzten Hallenräumung habe ich beschlossen: Hier kommt nur noch auf den Hof, was fährt und Tüv hat. Dass es dann so schnell geht, hat mich selber überrascht.
Einige kennen das Fahrzeug vielleicht, der stand jahrelang auf diversen Veranstaltungen für eine Versicherung (meine Oldtimerversicherung hat sich aber schon über die Rostlöcher beschwert, die der Vorbesitzer "Patina" nannte). Na gut, da muss ich mal bei. Sind aber nur geschraubte Teile. Dafür ist er von unten besser als neu. So etwas habe ich noch nie gesehen, die 3 Untoten, die ich vorher hatte, hätten alle eine Familienpackung Blechtafeln gebraucht.
Zu meiner Person: 50 Jahre, Tischlermeister (nicht selbstständig), Familienstand: 5 Katzen, wohnhaft irgendwo auf dem platten Land zwischen Hamburg und Kiel, Typ-4 und insbesondere 411er Variant-Befürworter seit frühester Kindheit, weil unser Nachbar mal einen hatte (Gleiches Kennzeichen, bis auf das H). Ich konnte als 10-Jähriger leider nicht verhindern, dass er ihn damals entsorgt hat, aber irgendwie hat der dann doch einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Die erste Probefahrt ist erfolgreich verlaufen. Natürlich ist er nicht so gewaltig groß wie ich ihn in Erinnerung habe, wenn man seit Jahren einen dicken Volvo fährt, ist das dann doch relativ. Dafür hängt er brutal am (Stand-)Gas. Mehr braucht er nicht. Und zum Getränkeholen war ich auch schon. Immer wieder schön, wenn man mitten auf dem Edeka-Parkplatz 4 Kästen Cola unter der Motorhaube stapelt und gleichzeitig zu sehen ist, dass der Kofferraum doch eigentlich hinten ist. Maximale Verunsicherung bei allen Beteiligten, spätestens wenn man vom Hof fährt, also irgendwo muss ja doch ein Motor sein. Aber das kennt Ihr sicher. Big Grin
Soweit erstmal bis hier.
Grüße aus dem Norden

Volker


RE: Moin, ich bin neu hier. - MarcVoss - 11.07.2021

Moin moin Volker,

Das ist ja schön, daß die Zahl der aktiven Variants zumindest nicht weiter abnimmt. Von der Farbgebung schließe ich auf ein Modelljahr 1970 ?
Dann wünsche ich immer gute Fahrt, bitte bei Seitenwind aufpassen und herzlich Willkommen hier im Forum,

Marc


RE: Moin, ich bin neu hier. - Dr Zoidberg - 11.07.2021

h@i,

herzlich willkommen hier bei uns - also ich stehe auf Patina - mein T2 hat ganz viel davon Big Grin Wink


LG

Ricc


RE: Moin, ich bin neu hier. - Bergnasenbär - 18.07.2021

Willkommen und viel Spaß mit dem Wagen! Sogar mit Schiebedach, super!

LG Daniel

PS: Wir sind gespannt auf eine Foto "von unten" :-)


RE: Moin, ich bin neu hier. - VolkerIZ - 20.07.2021

Danke für die freundlichen Antworten. Modell 70 ist korrekt, EZ März 1970. Schöne Farbe und Schiebedach, das waren natürlich gleich ein paar Gründe mehr. Und Patina darf auch gerne sein, aber Löcher sind Löcher. Da muss ich noch bei. Aber vermutlich nicht mehr dieses Jahr, er steht ja kühl, trocken und dunkel. Im nächsten Jahr habe ich dann auch alle Fahrzeuge an einem Standort und einen Platz auch in meiner Wohnwerkstatt, da kann man dann mal in Ruhe weitermachen.