Luftgekühltes Forum
Heizungsschläuche - Druckversion

+- Luftgekühltes Forum (https://www.aircooled-nation.de/forum)
+-- Forum: Volkswagen (https://www.aircooled-nation.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technik Typ 4 (https://www.aircooled-nation.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Heizungsschläuche (/showthread.php?tid=199)



Heizungsschläuche - jeepxj - 14.04.2021

Hallo
Ich bin auf der Suche nach den schwarzen Schläuchen, die vom Heizungsgebläse zu den Wärmetauschern führen. Gibt es die konfektionierten Schläuche noch als Neuteile ?

VG

Matthias Jahn


RE: Heizungsschläuche - Vier-Eins-Eins - 18.04.2021

(14.04.2021, 13:12)jeepxj schrieb: Hallo
Ich bin auf der Suche nach den schwarzen Schläuchen, die vom Heizungsgebläse zu den Wärmetauschern führen. Gibt es die konfektionierten Schläuche noch als Neuteile ?

VG

Matthias Jahn

Hallo Matthias,

gibt es, aber lies erst mal hier:

http://www.vw-411.de/Tipps-und-Tricks-in-Wort-und-Bild/Heizung-Warmluftschlauch/


RE: Heizungsschläuche - jeepxj - 18.04.2021

Hallo Wilhelm

vielen Dank für den Link

Von diesen Schläuchen sollte ich noch genug in Reserve haben.

Ich suche eigentlich die schwarzen Kunststoffschläuche oberhalb des Motors. Bei den Händlern habe ich bis jetzt nur Pappschläuche gefunden.

VG

Matthias Jahn


RE: Heizungsschläuche - Vier-Eins-Eins - 22.04.2021

Hallo,
die Kunststoffschläuche haben nie richtig was getaugt.

Nimm lieber sowas:

https://de.hoffmann-speedster.com/bus/bus-t1/auspuff-heizung-tank/heizung-anbauteile/893/heizungsschlauch-aluminium-schwarz

oder aus dem Campingbedarf die Warmluftschläuche, die sind aus Edelstahl oder Alu.