Luftgekühltes Forum
Lenkungsdämpfer-Probleme - Druckversion

+- Luftgekühltes Forum (https://www.aircooled-nation.de/forum)
+-- Forum: Volkswagen (https://www.aircooled-nation.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technik Typ 4 (https://www.aircooled-nation.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Lenkungsdämpfer-Probleme (/showthread.php?tid=171)



Lenkungsdämpfer-Probleme - Vier-Eins-Eins - 10.11.2020

Hallo,
wer hatte Probleme beim Einbau des Bilstein-Lenkungsdämpfers Bilstein 18-002461 in seinen VW 411 und/oder VW 412? Zwei VW 412-Fahrer berichten davon, dass der Bilstein-Lenkungsdämpfer beim Einfedern der Vorderachse den Benzintank berühren soll.

Bei unserer Lotta (VW 411 L, EZ 03.1969) gibt es damit keine Probleme.


RE: Lenkungsdämpfer-Probleme - MarcVoss - 18.11.2020

Nabend,

hmmm, da müßte sich aber schon viel bewegen.
Bei meinem 411 ist im Stillstand etwa 1 cm Luft.
Während der Fahrt kann ich schlecht schauen, denke aber nicht, daß da etwas anschlägt.

[Bild: 411_Daempfer.jpg]

Auf der Seite mit der Schraube ist es enger, aber das ist es beim Seriendämpfer auch.


RE: Lenkungsdämpfer-Probleme - ralph - 18.12.2020

hallo zusammen

bin seit kurzem auch 411 fahrer.
bei mir stösst der schraubenkopf bei volleinschlag auch gegen den tank.
eine schraube mit flacherem kopf schaffte abhilfe.

gruss ralph

ps. volleischlag der lenkung nach rechts