Folgende Warnungen sind aufgetreten:



Luftgekühltes Forum
Lenkgetriebe Qualität (altersbedingt) - Druckversion

+- Luftgekühltes Forum (https://www.aircooled-nation.de/forum)
+-- Forum: Volkswagen (https://www.aircooled-nation.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technik Typ 4 (https://www.aircooled-nation.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+---- Forum: Achsen und Lenkung (https://www.aircooled-nation.de/forum/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Thema: Lenkgetriebe Qualität (altersbedingt) (/showthread.php?tid=165)



Lenkgetriebe Qualität (altersbedingt) - Dale_Jr. - 13.09.2020

Hallo

Wie gut sind die Lenkgetriebe nach 50Jahren noch in Schuß?
Gibt es problematichen Verschleiß.
Hat hier schon jemand eine Überholung gemacht , oder machen lassen? Wo?


RE: Lenkgetriebe Qualität (altersbedingt) - Vier-Eins-Eins - 13.09.2020

Hallo,

bei unseren Max und der Lotta haben wir das gemacht:

http://www.vw-411.de/Tipps-und-Tricks-in-Wort-und-Bild/Fliessfett-erneuern-Lenkgetriebe-V-8-3/


RE: Lenkgetriebe Qualität (altersbedingt) - Dale_Jr. - 13.09.2020

Hallo Wilhelm

Werde im Winter mal nach deiner Anleitung vorgehen.
Habe zum Glück nicht nur ein Lenkgetriebe.

Wegen einer Überholung hab ich hier>>> https://www.mtm-kaeferschmiede.com aus reiner Neugier mal angefragt.
Repariert normal nur Käfer-Lenkgetriebe, würde sich aber die Typ4 Teile mal ansehen. 
Da es dafür keinen Markt und auch keine Ersatzteile gibt, würde es aber nicht billig.

Nebenfrage

Von der Passhülse auf der rechten Seite werden 2 verschiedene Angeboten.
Ich hab es noch nicht weiter verglichen, aber welche wäre dann die Richtige?