Folgende Warnungen sind aufgetreten:



Luftgekühltes Forum
welche Sättel sind das? - Druckversion

+- Luftgekühltes Forum (https://www.aircooled-nation.de/forum)
+-- Forum: Volkswagen (https://www.aircooled-nation.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technik Typ 4 (https://www.aircooled-nation.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+---- Forum: Räder und Bremsen (https://www.aircooled-nation.de/forum/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: welche Sättel sind das? (/showthread.php?tid=164)



welche Sättel sind das? - DS412Variant - 10.09.2020

Moin zusammen,

diese Bremsen werden bei ebay Kleinanzeigen für reichlich Kohle inseriert:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-411-412-typ4-bremsentuning-ate-satz-komplett-mit-achsschenkel/1383505019-223-6039

Weiß jemand, was das für Sättel sind?

Gruß
Dirk


RE: welche Sättel sind das? - karmannfreund - 11.09.2020

Keine Ahnung...

Der Verkäufer ist ja Andreas. Andreas ist bekannt für seine tollen Autos (SP2, TC, Typ4 usw usw)
Der weiß was er macht..

Frag ihn einfach mal direkt über den Verkaufslink


RE: welche Sättel sind das? - Vier-Eins-Eins - 12.09.2020

Hallo,

könnten Porsche 911 sein. Die Bremssättel passen zusammen mit den geraden Achsschenkeln (VW 411) und Kerscher innenbelüfteten Scheiben (CSP). Sind einzeln gekauft bei Zubehörhändlern aber meistens preiswerter.


RE: welche Sättel sind das? - Sado411 - 14.09.2020

sind keine 911 Sättel. Das sind Faustsättel wie unsere, nur größer Dimensioniert. Das könnten Golf 1/2 Sättel sein.
Er hatte vor einiger Zeit auch mal umgeschweißte Achsschenkel mit 944er Scheiben und Sättel im Angebot.